25 Jahre IWH

IWH Policy Talk: „Gewissenlose Kapitalisten oder Motor der Zukunft? Private Equity in Europa“

Das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) lädt am Montag, dem 24. April 2017 um 17:00 Uhr zu seinem zweiten IWH Policy Talk zum Thema „Gewissenlose Kapitalisten oder Motor der Zukunft? Private Equity in Europa“ mit Peter Cornelius von AlpInvest in den Konferenzsaal des Instituts ein.

Als „fressende Heuschrecken“ bezeichnete Franz Müntefering einst die Private-Equity-Gesellschaften. Ob Beteiligungsinvestitionen wirklich so schlecht – oder sogar gut für die Wirtschaft sind und was diese Frage mit Start-ups, Hightech und einem europäischen Silicon Valley zu tun hat, darüber diskutieren wir beim zweiten IWH Policy Talk.

Mit den IWH Policy Talks hat das Institut zu Beginn des Jahres ein neues After-Work-Format etabliert. Ziel ist es, namhafte Ökonomen mit einem Publikum zusammenzubringen, das sich für ökonomische Fragestellungen begeistert.

An einen kurzen Keynote Speech zu einem aktuellen wirtschaftswissenschaftlichen Thema schließt sich jeweils eine Diskussion des eingeladenen Experten mit IWH-Präsident Reint E. Gropp an, gefolgt von einem informellen Get-together mit Imbiss.

Keynote Speaker:
Peter Cornelius, AlpInvest

Termin:
Montag, 24. April 2017, 17:00 Uhr

Ort: Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH), Kleine Märkerstraße 8, 06108 Halle (Saale) – Konferenzsaal im Erdgeschoss

Veranstaltungssprache: Deutsch

Programm unter: http://www.iwh-halle.de/ueber-das-iwh/veranstaltungen/detail/detail/iwh-policy-talk-gewissenlose-kapitalisten-oder-motor-der-zukunft-private-equity-in-europa/

Bitte melden Sie sich bei Interesse bei:

Rahel Künkele
E-Mail: presse@iwh-halle.de

Stefanie Müller

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

+49 345 7753-720 Anfrage per E-Mail

Stefanie Müller

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

+49 345 7753-720 Anfrage per E-Mail

Die IWH-Expertenliste bietet eine Übersicht der IWH-Forschungsthemen und der auf
 diesen Gebieten forschenden Wissenschaftler/innen. Die jeweiligen Experten für die
 dort aufgelisteten Themengebiete erreichen Sie für Anfragen wie gewohnt über die