25 Jahre IWH

Professor Dr. Tobias Berg

Professor Dr. Tobias Berg
Aktuelle Position

seit 2/16

Forschungsprofessor

Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH)

seit 8/16

Associate Professor für Finance

Frankfurt School of Finance & Management

Forschungsschwerpunkte

  • Kreditvergabe
  • Bankenregulierung
  • realwirtschaftliche Auswirkungen von Finanzintermediären

Tobias Berg ist derzeit Associate Professor für Finance an der Frankfurt School of Finance & Management. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich der Finanzintermediation mit einem Fokus auf Kreditvergabe, Bankenregulierung sowie realwirtschaftlichen Auswirkungen von Finanzintermediären.

Er war Juniorprofessor am Institut für Finanzmarktökonomie und Statistik an der Universität Bonn und als Gastforscher an der Stern School of Business (New York University) und der Europäischen Zentralbank tätig und arbeitete als Projektleiter bei der Boston Consulting Group. Tobias Berg hat zahlreiche Artikel in führenden Fachzeitschriften veröffentlicht, u. a. im Journal of Finance, Review of Financial Studies, Journal of Financial and Quantitative Analysis sowie im Journal of Financial Intermediation. Tobias Berg promovierte an der Technischen Universität München und ist zertifizierter Risikomanager (PRMIA) und Aktuar (DAV).

Ihr Kontakt

Professor Dr. Tobias Berg
Professor Dr. Tobias Berg
Mitglied - Abteilung Finanzmärkte
Nachricht senden Persönliche Seite
Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft LogoTotal-Equality-LogoWeltoffen Logo