Tobias Henning

Tobias Henning
Aktuelle Position

seit 12/09

Pressereferent in der Abteilung Interne und externe Kommunikation

Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH)

Aktivitäten

  • IWH-Website
  • Redaktion "Wirtschaft im Wandel"
  • Berichtswesen

Tobias Henning ist Redakteur der IWH-Zeitschrift Wirtschaft im Wandel und verantwortlich für die Website des IWH. Darüber hinaus erfasst er im Berichtswesen die wissenschaftlichen Leistungen des Instituts.

Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Technischen Universität Dresden. Anschließend war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik an der TU Bergakademie Freiberg und Wirtschaftsredakteur in der Leipziger Brockhausredaktion.

Ihr Kontakt

Tobias Henning
Tobias Henning
Mitglied - Abteilung Interne und Externe Kommunikation
Nachricht senden +49 345 7753-738

Publikationen

Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft LogoTotal-Equality-LogoGefördert durch das BMWK