Veranstaltung
27
Apr 2023

09:00 - 12:00
Public events

Girls'Day 2023 - Ausgebucht

So geht Forschen! Interessante Einblicke in die Welt der Wirtschaftswissenschaften

Who
u.a. mit Melina Ludolph, Verena Plümpe und Felix Noth
Where
IWH-Konferenzsaal

Liebe Schülerinnen,

ihr wollt wissen, was am Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle erforscht wird? Oder was ihr tun müsst, um selbst Wissenschaftlerin zu werden? Dann meldet euch jetzt an! Wir bieten euch spannende Einblicke und laden euch ein, mit unseren Expertinnen und Experten ins Gespräch zu kommen und an Experimenten teilzunehmen, die unsere Forschung spielerisch erklären. Am Ende wartet noch ein spannendes Escape-Room-Spiel auf euch.

Anmeldung

Nach der Registrierung über die offizielle Girls'Day Website bekommt ihr eine Anmeldebestätigung und den genauen Ablaufplan zugeschickt.

Wann und wo findet der Girls'Day am IWH statt?

Am 27. April 2023 von 9 Uhr bis 12 Uhr im IWH-Konferenzraum in Halle (Saale).

Treffpunkt: 8:50 Uhr in der Lobby in der Kleinen Märkerstraße 8 in Halle (Saale)

Gibt es ein Mindestalter?

Wir empfehlen eine Teilnahme ab 14 Jahren.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Whom to contact

Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft LogoTotal-Equality-LogoSupported by the BMWK