Einladung zum Workshop „Europäische Wirtschaft stärken – Forschungsergebnisse aus dem Leibniz-Forschungsverbund ‚Krisen einer globalisierten Welt‘“

Im Rahmen des Leibniz-Forschungsverbunds „Krisen einer globalisierten Welt“ organisiert das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) gemeinsam mit dem ZEW, Zentrum für europäische Wirtschaftsforschung sowie dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) einen Workshop, der sich den Fragen zur Zukunft des internationalen Handels und der europäischen Integration widmet.

Autoren Oliver Holtemöller

In zwei Panels werden dabei Themen wie Freihandel, Globalisierung, Produktivität und Einkommensverteilung, die Konvergenz in der Europäischen Währungsunion. die europäische Bankenabgabe sowie der fiskalische Wettbewerb und die öffent­liche Verschuldung diskutiert. Das ausführliche Programm finden Sie hier.

Termin:
Montag, 11. Juni 2018, 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Scharnhorststraße 34-37, D-10115 Berlin,
Eichensaal – Zugang über Invalidenstraße 48

Ihr Kontakt

Für Wissenschaftler/innen

Für Journalistinnen/en

IWH-Expertenliste

Die IWH-Expertenliste bietet eine Übersicht der IWH-Forschungsthemen und der auf diesen Gebieten forschenden Wissenschaftler/innen. Die jeweiligen Experten für die dort aufgelisteten Themengebiete erreichen Sie für Anfragen wie gewohnt über die Pressestelle des IWH.

Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft LogoTotal-Equality-LogoGefördert durch das BMWK