Veranstaltung
28
Apr 2022

09:00 - 12:00
Publikumsveranstaltungen

Girls'Day 2022

So geht Forschen! Experimente aus der Welt der Wirtschaft

Wer
u.a. Felix Noth, Verena Plümpe, Joschka Waibel
Wo
Konferenzsaal, IWH

Liebe Schülerinnen,

ihr wollt wissen, was am IWH (Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle) erforscht wird? Oder was ihr tun müsst, um selbst Wissenschaftlerin zu werden? Dann meldet euch jetzt an! Wir bieten euch spannende Einblicke und laden euch ein, mit unseren Expertinnen und Experten ins Gespräch zu kommen und an Experimenten teilzunehmen, die unsere Forschung spielerisch erklären. Am Ende wartet noch ein spannendes Quiz mit kleinen Preisen auf euch.

Wann und wo findet der Girls'Day am IWH statt?

Am 28. April 2022 von 9 Uhr bis 12 Uhr in der Kleinen Märkerstraße 8 in Halle (Saale).

Gibt es ein Mindestalter?

Wir empfehlen eine Teilnahme ab 14 Jahren. Nach der Registrierung über die offizielle Girls'Day Website bekommt ihr eine Anmeldebestätigung und den genauen Ablaufplan zugeschickt.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Ihr Kontakt

Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft LogoTotal-Equality-LogoWeltoffen Logo