Professor Dr. David Bendig

Professor Dr. David Bendig
Aktuelle Position

seit 5/19

Forschungsprofessor

Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH)

seit 6/20

Professor

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Forschungsschwerpunkte

  • Innovation
  • Entrepreneurship

David Bendig ist seit Mai 2019 Forschungsprofessor am IWH. Zusammen mit unseren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern forscht er vor allem zu Themen an der Schnittstelle zu Ökonomie und Management mit Schwerpunkt Arbeitsökonomie und Innovation.

David Bendig leitet das Institut für Entrepreneurship an der Universität Münster und fördert zugleich als Mitglied des Executive Boards des REACH Euregio-Start-up-Centers das Unternehmertum in der EUREGIO. Vor seiner jetzigen Position war er Professor an der Universität Magdeburg und wissenschaftlicher Mitarbeiter und Gründungscoach an der RWTH Aachen. Zuvor konnte er praktische Erfahrungen als Berater bei der Boston Consulting Group GmbH in Düsseldorf und Hongkong sammeln.

David Bendig hält Abschlüsse der Wirtschaftswissenschaften und promovierte mit summa cum laude an der RWTH Aachen. Er war Gastwissenschaftler an der Tsinghua University in Peking und wurde mit mehreren „Best Paper Awards“ ausgezeichnet. Seine Forschungsschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen (Corporate) Entrepreneurship, Innovationsmanagement und Digitalisierung.

Ihr Kontakt

Professor Dr. David Bendig
Professor Dr. David Bendig
Mitglied - Abteilung Strukturwandel und Produktivität
Nachricht senden
Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft LogoTotal-Equality-LogoWeltoffen Logo