Veranstaltung
28
Nov 2016

10:30 - 12:00
IWH Research Seminar

Jahresgutachten 2016/17 – Zeit für Reformen

Der Aufschwung in Deutschland und im Euro-Raum setzt sich fort. Für Deutschland rechnet der Sachverständigenrat mit Zuwachsraten des realen Bruttoinlands-produkts von 1,9% im Jahr 2016 und 1,3% im Jahr 2017.

Who
Dr. Jochen Andritzky , German Council of Economic Experts, Wiesbaden
Where
IWH Conference Room
Dr. Jochen Andritzky

Personal details

Jochen Andritzky ist Generalsekretär beim Sachverständigenrat zur Begutachtung der Gesamtwirtschaftlichen Entwicklung seit Juni 2015. Zuvor war er neun Jahre lang beim Internationalen Währungsfonds (IWF) in Washington D.C. beschäftigt. Dort befasste er sich intensiv mit der Krise im Euro-Raum. Von 2008 bis 2010 wurde er vom IWF als Berater der Nationalbank der Ukraine nach Kiew entsandt. Dr. Andritzky absolvierte die Studiengänge Wirtschafts- und Staatswissenschaften an der Universität St. Gallen und promovierte dort zum Thema Schuldenkrisen nach einem Forschungsaufenthalt an der University of California UCSC.

Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft LogoTotal-Equality-LogoWeltoffen Logo