25 Jahre IWH

William McShane

William McShane
Aktuelle Position

seit 12/17

Wissenschaftlicher Referent des Präsidenten   

Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH)

seit 12/17

Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Finanzmärkte

Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH)

Forschungsschwerpunkte

  • Finanzkrisen
  • Finanzstabilität
  • realwirtschaftliche Auswirkungen von Finanzintermediären

Seit Dezember 2017 ist der Doktorand William McShane als wissenschaftlicher Referent des Präsidenten am IWH tätig. Des Weiteren unterrichtet er an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

William McShane forscht zu den Themen Finanzstabilität und den Auswirkungen von Finanzintermediation auf die Realwirtschaft. Seinen Bachelor-Abschluss in Psychologie machte er am Beloit College in den Vereinigten Staaten und den Mastertitel in Internationaler Volks- und Finanzwirtschaft erwarb er an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. In seiner Masterarbeit untersuchte er den Wettbewerb im Bankensektor und welche Rolle er in der Finanzkrise spielte.

Ihr Kontakt

William McShane
William McShane
Mitglied - Abteilung Präsidialbereich
Nachricht senden +49 345 7753-766 Persönliche Seite
Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft LogoTotal-Equality-LogoWeltoffen Logo