Rafael Barth

Rafael Barth
Aktuelle Position

seit 6/18

Pressereferent in der Abteilung Interne und externe Kommunikation

Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH)

Aktivitäten

  • Pressearbeit
  • Social Media
  • Onlineredaktion

Rafael Barth betreut als Pressereferent seit 2018 die klassischen und sozialen Medien. Außerdem ist er an der Organisation von Veranstaltungen beteiligt.

Rafael Barth studierte Journalistik und Geschichte an der Universität Leipzig und der Universidad Complutense Madrid. Nach dem Volontariat bei der Rheinischen Post in Düsseldorf und einer Hospitanz bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung arbeitete er in der Pressestelle von Deutschlands größtem Dokumentarfilmfestival in Leipzig sowie als Redakteur für die Sächsische Zeitung.

Rafael Barth beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Entwicklungen in Wissenschaft und Gesellschaft. Vor seinem Wechsel ans IWH war er freiberuflich tätig als Journalist, Texter und Universitätsdozent.

Ihr Kontakt

Rafael Barth
Rafael Barth
Mitglied - Abteilung Interne und Externe Kommunikation
Nachricht senden +49 345 7753-832
Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft LogoTotal-Equality-LogoGefördert durch das BMWK